Maoverse

Detektiv Conan

A L L G E M E I N E - I N F O R M A T I O N E N

 

 

Genre: Abenteuer, Krimi, Romantik
Produktionsland: Japan 
Originalsprache: Japanisch 
Jahr: 1996
Episoden: 910+ / jede ca. 23 minuten 
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 10.April.2002 / RTL2

 

S T O R Y

 

Der Oberschüler und Hobbydetektiv Shinichi Kudo wird in einem Fall von zwei Männern in schwarz niedergeschlagen. Ihm wird ein Gift verabreicht, dass ihm allerdings nicht tötet, sondern in ein Kind verwandelt. Als dieses versucht er nun die Männer wiederzufinden, um wieder zu seinem alten ich zu werden. Er wendet sich an seinen Freund und Nachbarn Professor Agasa, der ihn in der ganzen Serie mit allerlei hilfreichen Dingen unterstützt. So bekommt er eine Fliege, getarnt als Stimmentransponder, mit denen er andere Stimmen nachahmen kann. Er überlegt sich einen anderen Namen und ist fortan Conan Edogawa, als dieser zieht er zu seiner Sandkastenfreundin Ran Mori - die von allem nichts ahnt. Ihr Vater ist der erfolglose Kogoro Mori - ein Privatdetektiv. Conan hofft über ihn eventuell an Informationen über die Organisation in schwarz herauszubekommen und begleitet ihm zu jeden Fall. Da Kogoro eine Niete ist was das aufklären von Fällen angeht, nimmt er die Sache stets selbst in die Hand. Er verabreicht Kogoro immer eine kleine Narkose und verwendet dann den Stimmentransponder. Im Laufe der Handlung, gibt es noch eine weiteren Menschen, der in ein Kind verwandelt wurde - Sherry. Von nun an genannt - Ai Haibara. Sie war sogar mal selbst Mitglied in der Organisation.
Heiji Hatotori, ein weiterer Schülerdetektiv findet Conans Geheimnis heraus, schweigt jedoch, da sie beide gute Freunde sind.

 

C H A R A K T E R E

 

Die Hauptcharaktere der Serie sind: Shinichi Kudo/Conan Edogawa, Prof. Agasa, Ran Mori und Kogoro Mori.

 

 

Shinichi Kudo/Conan Edogawa

Er ist der 16.jährige Schülerdetektiv der jeden Fall löst. Doch bei einem Fall wird er niedergeschlagen und in das Kind Conan Edogawa verwandelt. Shinichi versucht alles um die Männer in schwarz wiederzufinden, um sein altes Ich zu erlangen.

Prof. Agasa

Er ist eng mit der Familie Kudo befreundet und wohnt neben den Kudos. Agasa erfindet viele nützliche Hilfsmittel für den "kleinen Conan". xD

Ran Mori

Sie ist Shinishis Sandkastenfreundin und kann gut Karate. Ran behandelt Conan wie ihren kleinen Bruder, doch oft findet sie Ähnlichkeiten zu Shinishi und im Laufe der Serie hegt sie auch einen Verdacht. Sie hat eine sehr fröhliche Persönlichkeit, die oft auch mal aufbrausend ist. xD

Kogoro Mori

Kogoro ist ein Privatdetektiv, der seine Sache nicht so ganz gut macht...was sich ändert als Conan ihm dabei hilft. Allerdings mag er Conan nicht, was man immer wieder sieht. Er ist sehr oft betrunken, aber eigentlich auch ein ganz lustiger Kauz.

 

S O N G T E X T

 

Nur Fragen in meinem Kopf

Hundert Jahre gehen vorbei,
Jetzt ist es so weit,
sie wollten meine Tränen sehen,
doch ich hab nur gelacht.

Denn ich folge einer Spur,
Und fliege heut noch weit,
Mit dem was hundert Jahre war
Wird jetz schluss gemacht.

Kennst du die Antwort, kennst du sie?
Ob Mann ob Kind, das Rätsel löst du nie
Egal, so vieles bleibt geheim,
nur was das Herz sagt kann was sein.

Nur fragen in meinen Kopf,
noch keine Antwort endeckt,
Hörst du nicht wie mein Herz klopft?
Die Warheit hat sich gut versteckt

Nur fragen in meinen Kopf,
noch keine Antwort endeckt,
Hörst du nicht wie mein Herz klopft?
Die Warheit hat sich gut versteckt.

Mit aller Kraft

Mit aller Kraft, mit Leidenschaft
suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt,
ich weiß schon längst, woran du grad denkst,
denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.

Der neue Tag kennt keine Tränen mehr,
die Sonne schiebt den Nebel vor sich her,
ich laufe der Antwort auf all meine Fragen hinterher.
Ein unsichtbares Band ist zwischen dir und mir
es bleibt die Zeit stehen, wenn wir uns heute sehen
ich find endlich die Antwort denn du bist hier.

Mit aller Kraft, mit Leidenschaft
suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
denn bist du da, dann wird es wahr
und alles was im dunklen liegt wird bald von uns entdeckt.

Immer suchst du, die richtige Spur
du erkennst die Wahrheit, ich sehs an deinem Blick.
Ich weiß schon längst woran du grad denkst
denn ich bin immer bei dir begleite dich ein Stück ganz egal wohin.

Mit aller Kraft, mit Leidenschaft
suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteck
denn bist du da, dann wird es wahr
und alles was im dunklen wird bald von uns entdeckt

Immer suchst du die richtige Spur
du erkennst die Wahrheit, ich sehs an deinem Blick
ich weiß schon längst, woran du grad denkst, 
denn ich bin immer bei dir begleite dich ein Stück
ganz egal wohin.

Die Liebe kann nicht warten

Die Liebe kann nicht warten
lang war die Nacht, ich will zu dir ins Licht.
Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht.

Selbst das kälteste der Herzen,
dieser fremden Macht erliegt,
es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht,
es zärtlich in das Reich der Sinne wiegt.

Weiß ich wirklich was ich will,
ist das alles nur ein Spiel oder ein Traum - was macht das schon.
Jemand hat mich auf den Pfad zu dir gelenkt,
mir mein Leben neu geschenkt und das warten mit Liebe belohnt

Die Liebe kann nicht warten
Lang war die Nacht, ich will zu dir.
Ich atme die Zeit, den Raum
ich leb meinen Traum,
was andere denken kümmert mich doch nicht.

Ich finde meinen Weg in deine Arme,
so wie ein Pfeil der in das Schwarze trifft.
Ich glaube daran, ich kann den Himmel umarmen...
endlos nah, für immer da
nah... für immer da ...

 

Es gibt noch mehr Songtexte! :) Aber mehr wollte ich nicht bringen, da es sonst zulang hier wird. ^^

 

F A Z I T

 

Eine super Serie, die immer wieder Spaß macht zu schauen.
Leider gibt es bisher aber noch kein Ende...und dass macht wiederrum kein Spaß. Irgendwann sollte die Serie nunmal zum Ende kommen und vorallem, dass alle Folgen endlich auf Deutsch zu sehen sind.