Maoverse

Fabelwesen - Erklaerung

 


Bild von Wattpad

 

Was sind Fabelwesen?
Kurz gesagt: Geschöpfe die nur in unserer Fantasie existieren.
Und genauer erklärt:
Die äußere Erscheinung dieser Wesen, sind durch die Fantasie des Menschen geprägt und die Existenz derer, konnten bis heute nicht belegt werden. Es gibt viele verschiedenen Fabelwesen, ob menschlich, Tiere, Geistwesen oder auch Mischwesen (Chimären).
Sie tauchen in der Mythologie auf, in Märchen oder auch auf verschiedenen Wappen.
Viele Fabelwesen haben allerdings auch ihren Ursprung in der realen Welt. Man denkt, dass früher Seefahrer Meerjungfrauen und Nixen gesehen haben und dabei waren es nur Seekühe, oder das Mammutknochen gefunden worden sind und für Riesenknochen gehielten wurden.
Die zwei bekanntesten Fabelwesen sind wohl Bigfoot und das Ungeheuer von Loch Ness.